Bayern

Werte der RTG

Eine Projektgruppe der Regensburg Tourismus GmbH machte sich im Juli 2007 daran, einen Leitfaden für die tägliche Arbeit zu entwickeln. Ziel war es, einen roten Faden zu finden, an den sich jeder Mitarbeiter im wahrsten Sinn des Wortes „halten“ kann. 

Dazu wurden alle Kollegen in der RTG nach ihren Erwartungen an ein Leitbild, aber auch Partner, Kunden und befreundete Institutionen nach ihren Erfahrungen mit der RTG und nach Wünschen an die RTG befragt. Nach einer Menge Spaß und Freude, aber auch Schweiß und gelegentlichem Frust ist dies das vorläufige Ergebnis:

Vorläufig deshalb, weil die Werte kein starres, fest zementiertes Instrument sein können und dürfen. Sie müssen ständig ausgebaut, fortentwickelt, angepasst und

verbessert werden und dürfen keineswegs in der Schublade verschwinden. Der Erfolg

der Werte der RTG hängt davon ab, dass sie vom gesamten Team der RTG leben und

gelebt werden. Das Ziel war und ist, dass sich jede Mitarbeiterin/jeder Mitarbeiter in den Werten wiederfindet.